Marinekameradschaft Laboe von 1904 e.V.

Wir bei facebook


Buchempfehlung

Rückblick 2017

Seniorenkaffee 22.04.2017

Zum Seniorenkaffee am Samstag, 22.04.2017, trafen sich 15 Kameraden 4 Gäste und erlebten einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Hotel Seeterrassen.

nach oben


Besuch "Küche der Nation" 12.04.2017

Am 12. April 2017 besuchten neun Kameradinnen und Kameraden die "Küche der Nation", die Schulungsküche für die Ausbildung der Truppenköche in Plon. Die Schlachterei, die Bäckerei, zwei U-Bootküchen, Bordküchen von Überwasserschiffen, Feldküchen und zum Schluss der Besuch der Kantine mit Einnahme der Truppenversorgung, standen auf dem Plan. Es war sehr eindrucksvoll, zu sehen wie militärische und zivile Köchinnen und Köche dort ausgebildet werden. Für weitere Interessierte der MK-Laboe wird in näherer Zukunft noch einmal einen Termin angeboten.

nach oben


Herrenabend 07.04.2017

Am 07.04.2017 trafen sich 14 Kameraden und folgten somit dem Lockruf unseres Kameraden Heinz Reimann "April April".

Wie immer wenn ein Herrenabend unter dem Motto "April-April" stattfindet, muss man mit allem rechnen.

Als Vorspeise gab es eine Wassersuppe die für ordentlichen Gesprächsstoff sorgte, denn die Suppe war höllisch scharf. Neben einem kleinen Fleischkloß konnte der ein oder andere mit viel Glück auch noch eine Nudel und eine Erbse in der Suppe finden, eben eine "Knastsuppe".

Als Hauptgericht gab es einen Grillteller mit verschieden Stücken Fleisch, gemischtem Gemüse und Bratkartoffeln. Sehr lecker…☺

Unser Kamerad Heinz bedankte sich dann auch nach dem Dessert für die Teilnahme an diesem Herrenabend und wünschte uns noch einen schönen Abend und eine gute Nacht trotz des opulenten Mahls.
Allen Kameraden hat es hervorragend geschmeckt. Schließlich wurde doch jeder satt. Wieder ging ein lustiger und durch tolle Gespräche interessanter Abend zu Ende und jeder ging zufrieden nach Hause. Der April 2018 kann also kommen, wir sind gespannt.

 

nach oben


Labskausessen 10.03.2017

Am Freitag, 10. März, fanden weit über 30 Kameradinnen und Kameraden für jährliche Labskaus-Essen im Hotel "Seeterrassen" ein. Labskaus mit Beilagen wurde auf gebackt. Das Labskaus hat wieder allen geschmeckt und so haben alle Teilnehmer diesen Abend genossen.

nach oben


Herrenabend 16.02.2017

Am Freitag, 16.02.2017, fand wieder ein Herrenabend statt. Diesmal trafen wir uns um 19.00 Uhr im Hotel "Seeterrassen". 14 Kameraden nahmen die Gelegenheit wahr um mühevoll gewickelte Kohlrouladen mit Dorsch und Schmorkohl zu genießen. Das Essen war wieder mal hervorragend. Vielen Dank Heinz!!! Interessante Gespräche rundeten den netten Abend ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Herrenabend, April, April.

nach oben


Jahreshauptversammlung 10.02.2017

Am Freitag, 10. Februar, trafen wir uns um 18.30 Uhr im Hotel "Seeterrassen" zu unserer Jahreshauptversammlung 2017. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wurde mit dem Mitteilungsblatt vom Januar 2017 rechtzeitig versendet. ... <weiter lesen>

nach oben


Herrenabend 29.01.2016

Am Freitag, 20.01.2017, fand der 1.Herrenabend in diesem Jahr im "Haus Erholung" statt. Die Kombüse servierte eine RIESEN-Frikadelle mit Spiegelei, Bratkartoffeln und frischem Gemüse. Die 12 Kameraden, die Heinz Reimann um sich scharte wurden wie immer richtig satt. Angeregte Gespräche rundeten den Abend ab.

nach oben