Marinekameradschaft Laboe von 1904 e.V.

Wir bei facebook

Buchempfehlung

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, 10. Februar, trafen wir uns um 18.30 Uhr im Hotel "Seeterrassen" zu unserer Jahreshauptversammlung 2017. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wurde mit dem Mitteilungsblatt vom Januar 2017 rechtzeitig versendet.
Der 1. Vorsitzende begrüßte die Kameradinnen und Kameraden sowie die Gäste recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2017 der MK-Laboe. In diesem Jahr kamen nur gut 25 Kameradinnen und Kameraden, somit nur zwei mehr als im letzten Jahr. Dies ist in Anbetracht der 90 Mitglieder eine doch recht geringe Zahl an Teilnehmer. Aber dieser Trend ist ja auch bei unseren anderen Veranstaltungen zu merken.
Nach der Begrüßung und einem leckeren Essen (gekochter Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und Gemüse) wurden die Tagesordnungspunkte in altbekannter und zügiger Weise durch den Vorsitzenden "abgearbeitet". Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer folgten in gleicher Art und Weise. Kamerad Kofoldt dankte dem Vorstand der MK-Laboe für eine sehr gute Arbeit im letzten Jahr. Die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes wurde somit zur Formsache und ohne Gegenstimme beschlossen.

Es standen auch dieses Jahr wieder Wahlen an:

1) Wahl des 1. Vorsitzenden. Einstimmig wurde Kamerad Rolf Aulitzky wiedergewählt.
2) Wahl des 1. Schriftführers. Einstimmig wurde Kamerad Gerd Schütte wiedergewählt.
3) Wahl des 1. Schatzmeisters. Einstimmig wurde Kamerad Wolfgang Fischer wiedergewählt.
4) Wahl von Beisitzern. Einstimmung wurden die Kameraden Winfried Hahn, Heinz Reimann und Gerd Kaulbars gewählt.
5) Wahl eines Reserverkassenprüfers. Einstimmig wurde Kamerad Dietmar Schütze gewählt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden/Kameradinnen geehrt: Inge Schwarten, Heiko Stoelting und Michael Geßner. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Kamerad Gunter Mundt geehrt.

Da die finanzielle Situation der MK-Laboe alles andere als rosig ist, schlug der Vorstand vor, den Monatsbeitrag von jetzt 6 €/Monat auf 8 €/Monat zu erhöhen. Von den jetzigen 6 €/Monat bleiben nur 2,20 € für den Verein übrig. Mit dem alten Beitrag von 6 €/Monat hätten wir nicht mehr alle Verpflichtungen begleichen können. Die anwesenden Teilnehmer der Jahreshauptversammlung stimmten einstimmig für die Erhöhung, die Letzte war im April 2006, auf 8 €/Monat ab April 2017.