Marinekameradschaft Laboe von 1904 e.V.

Wir bei facebook


Buchempfehlung

Aktuelles

 

2. Vorstandssitzung 10.11.2017

Am Freitag, 10.11.2017, findet die 2. Vorstandssitzung 2017 statt. Der Vorstand der MK-Laboe trifft sich um 19.00 Uhr im Hotel Seetertassen. Anzug: Zivil.

 


Volkstrauertag 17.11.2017

Am Freitag, 17. November, findet die gemeinsame Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Marineehrenmal Laboe statt. Bis 14.40 Uhr Eintreffen der Abordnungen und Gäste vor dem Hotel Admiral Scheer. Nachdem die Kränze von den Delegationen um 15.00 Uhr aufgenommen werden, beginnt der Gang in die Gedenkhalle. Mit anschließender Kranzniederlegung. Ab 16.00 Uhr gibt es einen kleinen Empfang im Hotel "Admiral Scheer".

Kranzniederlegung im Kurpark
Am Sonntag den 19.11.17 um 11.30 Uhr wird in einer Gedenkfeier, an die Opfer von Krieg und Vertreibung, traditional im Kurpark gedacht.

AO-Tag 2017 in Heilbronn
Nach langjähriger Amtszeit, verließ unser Präsident Karl Heid die Brücke des DMB. Aus der Versammlung wurde Heinz Maurus in das freigewordene Amt gewählt.

AO-Tag 2018
Während des AO-Tages vor zwei Jahren in München reifte bei unserer Kameradin Christina Aulitzky, der Gedanke, einmal einen AO-Tag in Laboe auszurichten. Unser 1, Vorsitzende bewarb sich für die Durchführung des AO-Tages 2018 in Laboe, während des AO-Tages 2016 in Strahlsund. Die Begeisterung des Vorstandes des DMB hielt sich in Grenzen. Es sollten noch einige Dinge geklärt werden, bevor das Los auf Laboe fallen würde. Unser Vorstand hatte die gesamte Veranstaltung durchgeplant. Das Fest sollte in der großen Verkaufshalle von Baltic Bay stattfinden. Ein Caterer hatte sich angeboten, für das "Leibliche Wohl" zu sorgen. Die Speisekarte war abgestimmt und hatte einen schönen norddeutschen Einschlag. Das Rahmenprogramm sollte mit dem Vorstandsvorsitzenden der tkMS, mit einem Vortrag zum U-Bootsbau Heute und Morgen, sowie eine Präsentation der DGzRS und einem Open Ship mit der "Berlin" abgerundet werden. Auch war die musikalische Untermalung schon einmal im Vorwege abgesteckt.

Doch was helfen alle Mühen, wenn der Vorstand das DMB diese Veranstaltung (aus welchen Grund auch immer) in Laboe nicht haben möchte!

Der AO-Tag 2018 wird unter der Organisation und Leitung der Geschäftsstelle Laboe des DMB im Hotel Maritim in Kiel stattfinden. Weder die MK-Kiel noch die MK-Laboe wurden vom Präsidium um Unterstützung gebeten. Aus dem gegeben Anlass werden wir für Unterstützungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen.

 


Kameradschaftsabend (Grünkohlessen) 17.11.2017

Am Freitag, 17. November, findet unser nächster Kameradschaftsabend statt. Es ist Grünkohlzeit und dies wollen wir in zünftiger Runde im Hotel Seeterrassen genießen. Wir hoffen auf rege Teilnahme damit diese Veranstaltung wieder ein großer Erfolg wird. Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 13.11.2017 bei den Kameraden Frank Ebel, Heinz Reimann oder Rolf Aulitzky an.

 


 

Vorschau

Adventskaffee

Die Vorbereitungen für eine vorweihnachtliche Veranstaltung laufen auf Hochtouren.

 

Schlipsparade

Am 26. Dezember um 10.00 Uhr laden wir zur Schlipsparade ins Haus Erholung zum Klönschnack.